Mittwoch, 21. August 2013

Noch mehr Bunt 21.08

Sleek und Zoeva Paletten
Ich mag sehr ...

Meine Malkästen.
Natürlich sind das keine Wassermalkästen, sondern Schminkpaletten, aber seien wir ehrlich, meine Farbauswahl erinnert schon stark an einen Malkasten. Was soll ich sagen, ich habe für mich Farben entdeckt, ich mag es bunt.
Ich mag nicht nur die Schminkpaletten, sondern auch das Schminken an sich. Es geht mir nicht darum mich für jemanden hübsch zu machen (mein Freund mag mich am liebsten ohne Farbe im Gesicht, was ich sehr süß finde). Klar man schminkt sich auch, um ein bisschen frischer, älter oder jünger auszusehen. Zu verschieden Anlässen hübscht man sich auf. All das mache ich auch.
Es gibt allerdings noch einen anderen Aspekt, den ich für mich entdeckt habe. Ohne Anlass, ohne für jemanden "hübsch" sein zu wollen (gerade bei meinem manchmal bunten Farbgeschmack, würde so wie so die Mehrheit nicht sagen, dass es ihr gefällt). Ich mag es, mich zu schminken, weil ich in der Zeit abschalten kann. Ich beschäftge mich nur mit mir, den Schminktechniken und den Farben. Eine kurze Zeit, die nur mit mir zu tun hat.
Ich mag meine Farben und das Schminken, weil sie für mich etwas Meditatives haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen