Freitag, 25. September 2015

Liebster Award


Ich wurde von der sympathischen Autorin Cassandra Winter für den “Liebster Award“ nominiert. Herzlichen Dank dafür, deine Antworten waren sehr amüsant und deine Fragen manchmal kniffelig.
Mehr über Cassandra Winter und ihr Buch „Der schottische Geist“ findet ihr hier und hier.


Kurze Info zum Liebster Award.
Die Blogger Initiative "Liebster Award" will tollen Blogs/Autoren zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen. Elf Fragen beantwortet der Nominierte, dann stellt er (oder sie) elf neue Fragen an seine empfohlenen Blogs/Autoren. Eine spannende Aktion, bei der wir die Menschen, die uns online begleiten, besser kennenlernen können.


Das sind die Regeln:
1) Danke der Person, die dich für den *Liebster Award* nominiert hat und verlinke ihren Blog/ihre Seite in Deinem Beitrag.
2) Beantworte die elf Fragen, die Dir gestellt wurden.
3) Nominiere bis zu elf weitere Blogger/Autoren für den *Liebster Award*. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogs/Autoren zusammen.
4) Schreibe diese Regeln in Deinen *Liebster Award* Artikel, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
5) Informiere Deine nominierten Blogger/Autoren über die Nominierung und Deinen Beitrag.


Fragen zu Büchern, Buchblog, Liebster Award


1. Welcher Grund ist für dich entscheidend, ob du ein Buch kaufst oder nicht?
Erst dachte ich, die Frage sei schwer zu beantworten, denn es gibt so viele Gründe. Als ich anfing sie aufzuzählen, fiel mir dann aber auf, dass es eigentlich nur einen Grund gibt.
Neugier/Interesse.
Durch seine Geschichte, den Klappentext oder das Cover weckt ein Buch meine Neugier.

2. Welche Buchgeschichte hat dich so stark angesprochen, dass du sie am liebsten selber geschrieben hättest?
Harry Potter. Nicht, weil sie so erfolgreich ist (nicht nur) sondern weil ich die Leistung grandios finde, solch eine detailreiche Welt zu erschaffen.


3. Über welches Land / Stadt liest du am liebsten?
England
. Unter anderem liebe ich englische Krimis.

4. Welche Bücher haben dich durch die Kinderzeit begleitet?
Märchen, Kindergruselgeschichten und John Sinclair (allerdings nicht selbst gelesen sondern von meiner Oma vorgetragen).

5. Von welchen Autoren hast du die meisten Bücher?
Ann Granger, weil ich ihre Krimis liebe und vielleicht sogar ein bisschen süchtig danach bin. So kommt es, dass ich 4 Reihen von ihr im Schrank stehen habe.

6. Liest du lieber dicke oder dünne Bücher?
Wie dick ein Buch ist, sagt nichts über den Inhalt aus, deswegen ist mir beides lieb. Allerdings sind dicke Bücher nicht so Nacken und Handgelenk schonend, zum Lümmeln also lieber schmale Bücher.

7. Brauchst du das Buch in der Hand oder liest du lieber ein ebook?
Ich mag beides, halte aber einen Ticken lieber die Print-Version in der Hand. Dicke Bücher sind allerdings als E-Book Gelenk und Muskel schonender.

8. Wie viele Bücher hast du in deinen Regalen stehen?
Viele, allerdings befinden sich auch viele außerhalb der Regale … Ich weiß gar nicht, wie das kommt.

9. Von welchem Buch würdest du dich niemals trennen wollen?
Fiese Frage, weil ich alle liebe. Zwei davon habe ich von zwei meiner Brüder geschenkt bekommen, an denen hängt mein Herz sehr.

10. Welches Buch wirst du als nächstes lesen?
Bin noch unentschlossen, zudem lese ich meistens mehrere Bücher gleichzeitig. Der Tod auf dem Nil oder Besessen oder Tante Mame oder Schattenklang –Roseend 2 oder Der schottische Geist oder …

11. Einzelbuch oder lieber eine Serie?
Egal. Kommt auf die Geschichte an. Nur Cliffhanger kann ich nicht ausstehen.

Das waren Cassandras Fragen und meine Antworten. Nun kommen meine Fragen und die Personen, die ich nominiere.

1. Bevorzugst du ein Genre?
2. Warum bevorzugst oder bevorzugst du kein Genre?
3. Wenn du deinen Lieblingsautor treffen würdest, was würdest du ihn fragen?
4. Wie wichtig ist das Cover für dich?
5. Würdest du ein Buch kaufen, nur weil es ein tolles Cover hat und im Regal hübsch aussieht?
6. Bist du ein Jahreszeitleser? Liest du in der warmen Jahreszeit andere Bücher als in der kalten?
7. Wie wichtig sind für dich Rezensionen?
8. Hörst du auch Hörbücher?
9. Wie sehen deine Bücher aus, nachdem du sie gelesen hast (wie neu oder gelesen)?
10. Bist du ein Mainstream-Leser oder suchst du das Außergewöhnliche?
11. Bist du ein Stimmungs-Leser (deine Stimmung entscheidet, nach welchem Buch du greifst)?

Die Nominierten

Christa Kuczinski (Autor)​
John McLane​
Gedanken&Gedichte
Figth and Smile
Danise Juno​
Alexander Frost​
Markus Walther (Autor)​
J. Mertens​


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Antworten.

Angela




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen