Donnerstag, 3. Dezember 2015

3. Adventstürchen. Süße Überraschung



Es waren einmal zwei Ruhrpottler, die nach Hessen zogen. Um ihre neue Heimat besser kennenzulernen, machten sie sich auf den Weg, die Gegend zu erkunden. Ihre Reise führte sie in einen Ort namens Dietkirchen. Kleine Häuser, alte Fachwerkhäuser, zauberhafte Knusperhäuser, eine alles überragende Kirche. Beeindruckt von den Bauwerken folgte der Blick der holden Maid (ja, damit bin ich gemeint und ja, mir ist klar, dass das nicht so ganz zu mir passt) der Straße. Ein Schild zog ihre Aufmerksamkeit auf sich.

Zucker

Zu schnell waren sie an der Stelle vorbeigefahren. Doch die Neugier war geweckt, diesen Weg mussten sie noch einmal fahren. Gesagt, getan, der Rückweg führte sie abermals an dem Schild vorbei und dieses Mal erschien der vollständige Name.

Zuckerstübchen

So entdeckten wir das Zuckerstübchen und Dank des Internets konnten wir in Erfahrung bringen, welche wunderbaren Dinge man dort finden kann.

Dietkirchen Zuckerstübchen

Man folgt dem Pfeil eine Auffahrt entlang und steht vor einem einladenden Stübchen. Wenn man es betritt, schwebt einem der Duft von Tees und Likören entgegen.
Essig, Öl, Liköre, Tees, Schokolade, Gewürzmischungen, Deko, Tassen, Jahreszeitliche Besonderheiten und so einige Köstlichkeiten lassen sich entdecken.
Trinkschokolade, Zuckerstübchen
Weihnachtspunsch (Früchtetee) und Trinkschokolade.

Alleine das hätte schon gereicht, um das Zuckerstübchen ins Herz zu schließen, doch hinzukommt noch eine überaus freundliche und herzliche Person, Heike Zuckrigl, das Herz und die Seele des Zuckerstübchens.

Engelchen, Weihnachtsdeko
Winterpflaumen-Likör. Lecker! Engelchen. Niedlich!

Nicht nur wunderbare Düfte und verführerische Köstlichkeiten findet man im Zuckerstübchen sondern auch Herzlichkeit und ein warmes Lächeln. Wer in der Region wohnt und noch etwas Besonderes für seine Liebesten zu Weihnachten sucht, der sollte ein Blick ins Zuckerstübchen werfen.


Ich wünsche Euch einen zuckerstübchenhaften Tag.

Angela



P.S. Dieser Likör ist einfach nur köstlich und unser Liebling.

Likör, Zuckerstübchen, Cappuccinolikör
Cappuccino-Sahne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen