Montag, 24. Oktober 2016

Blogtour; Samhain. All Hallows Eve. Halloween

Samhain, Halloween, Halloweenkürbis

Ich hatte euch eine Blogtour auf/über/durch meine Blogs zum Thema Herbst angekündigt und setze diese heute um.
Folgt diesem Link und ihr gelangt zu meinem Geschichten des Übersinnlichen Blog, heute beschäftigen wir uns dort mit Samhain, dem Ursprung von Halloween.

Noch ein paar Worte zu meinem Geschichten des Übersinnlichen Blog. Dort vermischen sich Arbeit und privates Interesse. Wie ich am Rande schon ein paar Mal erwähnt habe, beschäftige ich mich seit meiner Jugend mit Mystik, Esoterik, Okkultismus etc. In meinen Fantasy-Büchern verwende ich einiges von diesem Wissen, was mir einen diebischen Spaß macht. Als Sug und Morgan in Die Hexe von Hitchwick die Website erwähnten, mit der sie Arbeiten und die sie auf die Legende von Hitchwick aufmerksam machte, überlegte ich nicht lange und stellte besagte Website (Blog) online.

Ich liebe Gimmicks in Filmen oder Büchern und deswegen nutze ich sie auch in meinen. Folgt man den Links, die in meinen Büchern Verwendung finden, so stößt man auf realexistierende Websites, Fotos und so weiter. Gleichzeitig bietet mir der Blog die Möglichkeit, okkulte Themen mit historischen Wissen zu verknüpfen, was eher in die Kategorie Freizeit fällt.

Ein Blick lohnt sich, selbst, wenn man kein Fuß in der Esoszene hat.


Ich wünsche Euch einen übersinnlichen Tag.

Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen