Sonntag, 27. November 2016

Advent, Advent, ein Kerzlein brennt. Schon ist der 1. Advent da.

1. Advent

Ich wünsche Euch einen besinnlichen 1. Advent.



Womit verbringt ihr den heutigen Tag?
Bei uns steht voraussichtlich ein Gang über den Weihnachtsmarkt und Weihnachtsgeschenke kaufen im Zuckerstübchen an.

Ich muss gestehen, ich war ein bisschen verpeilt in Bezug auf die Adventstage. Ich schaute in meinen Kalender (auf die Übersicht ohne weitere Angaben), notierte die Adventstage und kam beim letzten ins Stolpern.
Kann der 4. Advent auch am 25. Dezember sein?
Ich glaube nicht.
Es blieb mir nichts anderes, als noch einmal direkt im Kalender nachzuschauen und da stand es, der 1. Advent kommt dieses Jahr recht frühe vorbei.

Mein Stöbern im Kalender hatte einen ganz bestimmten Grund.

Dieses Jahr gibt es wieder einen Adventskalender auf meinem Blog. Vom 1. bis zum 24. Dezember findet ihr jeden Tag einen weihnachtlichen Post.
Das Motto des diesjährigen Adventskalenders lautete Freude, Wärme und lecker Essen.

Für mich sind das die drei Säulen, die die Weihnachtszeit tragen sollten. Ich schreibe sollte, weil das nicht immer der Fall ist. Manchmal verliert man diese Säulen aus den Augen, weil man sich nur zu leicht in Stress und Druck verliert. Freude besteht dann im endlich-todmüde-ins-Bett-fallen. Die Wärme kommt ausschließlich von den Heizkörpern und das lecker Essen passt vor lauter Stress nicht in den Magen.

Hinter jedem Adventstürchen habe ich für Euch etwas zu den Themen Freude, Wärme, lecker Essen versteckt, damit ihr die Weihnachtszeit genießen könnt. Heute genießt doch schon einmal dieses tolle #Adventskränzchen Video von Luna und Anna, dass mir heute Morgen viel Freude bereitet hat.


Ich wünsche Euch einen Kerzen beschienenen 1.Advent.

Angela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen