Mittwoch, 14. Dezember 2016

14. Adventstürchen; so einfach kann es sein

Adventskalender
Hinter dem 1. Adventstürchen verbargen sich Tipps, was man Personen schenken könnte, die schwierig zu beschenken sind. Heute soll es um die Personen gehen, die man gut beschenken kann.

Nerds, Menschen mit Hobbys, Interessen, Spleens, Vorlieben und Leidenschaften.

An dieser Stelle ein Appell von einem nerdig speelnigen Menschen mit Leidenschaften, Interessen und Hobbys. Für dich als Schenkenden mag es langweilig sein, immer das Gleiche zu verschenken, für mich als nerdigen Beschenkten ist es überhaupt nicht langweilig, das 10. Buch über Sherlock Holmes zu bekommen.


Darth Vader PEZ, Tardis

Nerd-Stuff
Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, stehen wir ein bisschen auf Doctor Who. Darth Vader gehört eigentlich nicht dahin, doch er musste aufs Foto, weil ich ihn letzte Woche zum Geburtstag bekommen habe. Ich habe mich riesig gefreut.
Superhelden, Harry Potter, Herr der Ringe, Die Scheibenwelt usw. Auf was auch immer der Nerd in deiner Umgebung steht, du wirst eine Unmenge von Dingen zu seinem Steckenpferd finden (Ich kann nur www.elbenwald.de empfehlen). Bedenke stets, ihm muss es gefallen, du kannst das Geschenk ruhig merkwürdig finden.


Nagelfeile, nagellack

Hobbys, Interessen und Leidenschaften
Dieser Bereich ist noch weitgefächerter. Vielleicht steht deine kleine Schwester momentan total auf Make Up, Nagellacke und Co. Stell ihr eine hübsche kleine Box mit Nagellack, Nagelfeile, Nagelsticker, Handcreme und Nagellackentferner zusammen.


Krimi, Krimigeschnke, Geschenke für Krimifans

Ein Krimi-Fan freut sich über einen guten Krimi, den es in Film-, Buch- oder Spielform gibt. Man bekommt sogar passende Lesezeichen für Krimis und Thriller. Wo wir gerade bei Lesezeichen sind. Menschen die gerne Lesen und Lesezeichen benutzen, haben stets einen Mangel an Lesezeichen. Ich stehe momentan total auf die Magnetlesezeichen mit den witzigen, schrägen oder süßen Motiven.

Magnetlesezeichen

Spleens und Vorlieben
Darunter fallen Farben, Stoffe, Kleidungsstücke, Dinge, die man Sammeln kann.
Vorsicht!
Meine Nichte erwähnte einmal, dass sie Eulen mag, ich glaube, es baumelten sogar Eulen-Ohrringe an ihr herab. Einmal gesagt und schon war es geschehen. Eulen-Tasse, Eulen-Kette, Eulen-Türstopper
Meine beste Freundin mag Herzen und ihre Lieblingsfarbe ist rot …
Von Tassen über Lampen bis hin zum Tisch findet sich verdammt viel Herz in ihrer Wohnung (ja, zum größten Teil bin ich dafür verantwortlich).
Was ich damit sagen möchte, ist Folgendes; fragt nach ein paar Jahren, ob die Person überhaupt noch Herzen braucht.
Manche Menschen lieben Mützen oder Schals, Krawatten oder Tassen, die Auswahl ist groß.

Diese Personen sind am leichtesten zu beschenken, wenn man sich selbst nicht im Weg steht. Dir als Schenkenden müssen die Dinge NICHT gefallen, du kannst dich auch für einfallslos halten, die Person wird sich trotzdem freuen und darum geht es doch.


Ich wünsche Euch einen vorliebigen Tag.

Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen