Doctor Who Romane von Bastei Lübbe

 




Rein zufällig ist mir Die Hand des Omega in einer Bücher-Kruschkiste bei Norma in die Hände gefallen. Da es sich um ein Mängelexemplar handelte, war der Preis reduziert und ich dachte mir, da kannst du nicht viel falsch machen.
Das klingt nicht nett, ich weiß, aber mit Büchern zur Serie habe ich so meine Schwierigkeiten oder besser gesagt, ich hatte so meine Vorurteile. Eine Serie, die auf bereits vorhandenen Büchern basiert, ist kein Problem, im Gegenteil, so habe ich schon einige wunderbare Bücher entdeckt.
Bücher, die als Fan-Gimmicks zur Serie erscheinen, sind etwas anderes, dachte ich zumindest.
Meine Meinung hat sich geändert, durch Die Hand des Omega. Das Buch war richtig gut und brachte alles mit, was ich von einer Doctor Who Folge erwarte.
Im Dezember 2020 las ich Totenwinter, was mich noch mehr begeistern konnte und so machte ich mich auf die Suche nach weiteren Doctor Who Romanen. Da ich mir schon einen Wolf gesucht habe, müsst ihr das nicht mehr.

Es gibt noch mehr Roman aus dem Doctor Who Universum, aber ich beziehe mich erst einmal auf die Ausgaben des Bastei Lübbe Verlags, die von 2017-2019 erschienen sind.


1.
Die Hand des Omega von Ben Aaronovitch erschienen 21. Juli 2017
2.
Totenwinter von James Goss erschienen 26. Januar 2018
3.
Die weinenden Engel von Jonathan Morris erschienen 29. März 2018
4.
Die dunklen Gezeiten von Michael Moorcock erschienen 25. Mai 2018
5.
Der neunte Schlüssel von Mark Gatiss erschienen 27. Juli 2018
6.
Und stumme Sterne ziehen vorüber von Dan Abnett erschienen 26. Oktober 2018
7.
Apollo 23 von Justin Richards erschienen 28. Februar 2019
8.
Doctor Who und die Krikkit-Krieger von Douglas Adams, James Goss erschienen 29. August 2019