GeschichtenDetektiv


Was ist ein GeschichtenDetektiv?
Ich bin ein GeschichtenDetektiv.

Ich schreibe Geschichten. Ich lese Geschichten. Ich höre Geschichten. Ich erzähle Geschichten.


Geschichten sind mehr als die Anzahl ihrer Worte und Zeichen.
Sie sind Freunde, Erkenntnis, Leben.


Ich habe nach einem Begriff gesucht, der meine unterschiedliche Arbeit verbindet. Eine Freundin, Nerd-Sein, Hercule Poirot und Miss Marple brachten mich schlussendlich auf den Namen, denn ich erkannte, dass es ein verbindendes Element gibt.

Geschichten

Ob ich Bücher schreibe oder Artikel, Videos drehe, recherchiere, es geht immer um Geschichten. Jeder hat eine Geschichte und manche Geschichten wollen erzählt werden.

Warum sind mir Geschichten so wichtig?
Weil sie mehr sind als die Anzahl ihrer Worte und Zeichen. Sie können dazu beitragen, dass wir eine andere Perspektive einnehmen. Sie können uns Dinge verständlich machen. Sie vermitteln Wissen und Gefühle. Sie können uns helfen andere Menschen und ihr Verhalten besser zu verstehen.


Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche mit tollen Geschichten.

Angela, GeschichtenDetektiv