Montag, 6. August 2018

Wieder online mit neuem Namen und einigen Änderungen


Schönen gute Morgen, Freunde des Blogs.

Lange war es still, das hatte private, berufliche und datenschutzrechtliche Gründe. Dieses Jahr gab es einige Änderungen im Bereich des Datenschutzes. Da alles, was mit Gesetzen zu tun hat, möglichst kompliziert gemacht werden muss, gab es ein bisschen Verwirrung, aber damit will ich euch gar nicht belästigen. Ich will euch mit ein paar Informationen belästigen.

Links
Aufgrund der geänderten Datenschutzrichtlinien wird es erst einmal nur Links geben, die zu meinen anderen Seiten oder Videos führen, keine Buttons. Für euch ist es immer noch nur ein Klick, für mich ist es ein bisschen mehr Arbeit.

Kommentare
Die Kommentare werde ich vorerst nicht freigeben, da es in diesem Punk noch keine Einigung gibt.

Facebook
Meine Autoren-Seite ist nicht mehr aktiv, dafür habe ich meinen privaten Account freigeschaltet. Auch hier gibt es noch keine Einigung, bzw. keine eindeutigen Aussagen. Das stimmt so nicht, die Aussagen sind eindeutig, leider nicht mit der Internetrealität vereinbar.

Lovelybooks
Leider musste ich das beliebte Buchfenster, das euch zu meinem Bücherregal auf Lovelybooks führte, entfernen.

Neuerungen
Es gibt nicht nur aufgenötigte Änderungen, sondern auch freiwillige.
Header und Name sind neu. Aus Angela Gaede wird Angela Gaede GeschichtenDetektiv. (Die Blogadresse ändert sich nicht. www.angelagaede.blogspot.com )
Was es damit genau auf sich hat, erfahrt ihr morgen.

In nächster Zeit werden alte Artikel und neue Posts online gehen. Ich musste die alten offline nehmen, um sie erst einmal zu überprüfen und gegebenenfalls Änderungen vorzunehmen. Da das bei 589 Posts etwas länger dauern kann, gehen sie erst nach und nach wieder online.

Ein zwei Ideen schwirren noch durch meinen Kopf, aber darüber sprechen wir zur gegebenen Zeit.


Ich wünsche Euch eine famose Woche.

Angela, GeschichtenDetektiv